Sehr gut strukturierter Studiengang

Physik (B.Sc.)

Vor allem wie die unterschiedlichen LVs aufeinander aufbauen und sich gegenseitig erweitern und einem somit einen echten „roten Faden“ durch das schwere Studium legen ist sehr gut. Trotzdem ist es wunderbar individualisierbar, da rein fachlich die meisten LVs nichts außer die grundvolesungen aus dem 1./2. Semester voraussetzen. Es muss sich also weder an den Zeitplan, noch an den Ablauf des Curriculums gehalten werden.
Die Dozenten sind zum größten Teil klasse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und gut vorgetragen

Physik (B.Sc.)

Im ersten Semester habe ich mich in die Physik verliebt und wusste, dass ich das richtige Studiert habe. Der Vorlesungsstoff wurde nicht langweilig vorgetragen, sondern gut erklärt und die Experimente waren sehr interessant.

Nach zwei Semestern war alles bei mir online, aber auch dann wurde das Lernen nicht schwieriger. Man hat gemerkt wie sehr sich die Dozenten angestrengt haben um alles einfacher zu machen.

Man merkt, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber fair

Physik (B.Sc.)

Ich würde das Studium weiterempfehlen, aber für die meisten ist es wahrscheinlich nicht das, was sie sich vorgestellt haben. Einige Pflichtveranstaltungen (z.B. Analysis oder die Praktika) sind sehr zeitaufwendig und man fragt sich hinterher, was das ganze soll. Das Gebäude soll zwar bald renoviert werden, ist aber im jetzigen Zustand nicht sehr ansprechend. Zur Mensa und der Bibliothek kann ich nichts sagen, da ich in der Corona-Situation noch nicht da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber anstrengend

Physik (B.Sc.)

Das Studium kann ich jedem empfehlen, der sich sehr für die Physik interessiert und sich über das schulwissenhinaus damit beschäftigen möchte. Wer allerdings in der Schule schon Probleme mit Mathe hatte, sollte es sich zwei mal überlegen, ob er wirklich Physik studieren will. Die vier reinen Mathe Vorlesungen in den ersten Semestern, besonders Analysis I/II, waren für mich eine der größten Herausforderungen, aber wenn man die erstmal geschafft hat, fängt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.