Äußerst studierfreundliche Atmosphäre

Physik (B.Sc.)

Das erste Semester ist sehr fordernd, trotzdem lohnt sich es. Besonders toll ist der Kontakt zu den Profs, durch Veranstaltungen und kleine Gruppen wird den Professoren die Möglichkeit gegeben die Studenten noch besser zu erreichen. Darüber hinaus sind die Lehrinhalte natürlich äußerst interessant, man sollte aber auf jeden Fall Begeisterung für die Mathematik mitbringen oder man geht in diesem Studiengang ein.

Angenehme Studienatmosphäre

Physik (B.Sc.)

Von der Attraktivität der Stadt abgesehen habe ich den Eindruck, dass das Verhältnis zwischen Studenten und Dozenten in Jena außergewöhnlich gut ist. Der Austausch mit Professoren, dem Prüfungsamt und anderen Einrichtungen läuft unkompliziert und persönlich.
Der Physik-Campus ist lokal angelegt, sodass in der Regel keine längeren Wege zwischen den Vorlesungen zurückgelegt werden müssen, die Ausstattung der Räume ist angemessen und die Mensa keine fünf Minuten entfernt. Außerdem ist das sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengendes aber super Studium

Physik (B.Sc.)

Man hat im ersten Semester ziemlich viel zu tun, da in allen Lehrveranstaltungen viel gefordert wird und der Anspruch ziemlich hoch ist. Dennoch lernt man ziemlich viel und hat auch praktische Anwendungen im Praktikum zum Beispiel.
Obwohl man sich erstmal an die Anforderungen gewöhnen muss macht es insgesamt trotzdem ziemlich viel Spaß.

Anspruchsvolles Studieren, das sich lohnt

Physik (B.Sc.)

Das Studieren in Jena ist anspruchsvoll, aber jede Mühe wert! Ich habe mich für Jena wegen des vielfältigen Studienangebotes in der Physik und der Atmosphäre der Stadt entschieden und wurde in jedem Punkt bestätigt. Nachdem ich meinen Bachelor in Jena gemacht hatte, war der Übergang zum Masterstudium nahtlos und somit kaum spürbar.

Das Bachelorstudium vermittelt Grundlegende Inhalte in den wichtigsten Bereichen der klassischen experimentellen und theoretischen Physik und bereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.