Anstrengend, aber dranbleiben lohnt sich

Physik (B.Sc.)

Im ersten Semester war ich von dem Arbeitsaufwand, den das Studium mit sich bringt, schon sehr schockiert. Natürlich wusste ich vorher schon, dass man viel zu tun hat, aber ich Vergleich zur Schule war es schon in der Woche 3 Mal so viel. Außerdem hat mir im ersten Semester bei den vielen Mathe-Veranstaltungen der Zusammenhang zur Physik etwas gefehlt. Aber im 2. Semester hat sich das schlagartig gebessert. Man wusste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und herausfordernd

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium bietet eine spannende und herausfordernde Aufgabe für jeden, der sich gern mit kniffligen Aufgaben beschäftigt und bereit ist, auch nach vielen Stunden am Schreibtisch, noch an Aufgaben weiterzuarbeiten. Der Fleiß lohnt sich. Jede Minute Arbeit wird mit einem tiefgreifenderen Verständnis belohnt.

Tolles Studium

Physik (B.Sc.)

Dadurch dass es so eine kleine Fakultät ist, ist das Betreuungsverhältnis sehr gut, was auch auf den Großteil der Dozenten gilt. Am Anfang ist es ein bisschen Mathe lastig, aber das nimmt mit fortschreitender Dauer ab. Nicht einfach, aber mit Motivation absolut machbar.

Anstrengung, die sich lohnt

Physik (B.Sc.)

Das Studium macht mir trotz des hohen Arbeitsaufwandes viel Spaß. Sowohl die Vorlesungen als auch die Übungen waren bisher sehr lehrreich und alle Verantwortlichen motiviert und bemüht. Es ist erstaunlich, wie viel man bereits nach einem Jahr gelernt hat.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.