Eher Abschreckend

Physik (B.Sc.) Lehramt

Erstmal, die Uni Heidelberg ist eine super Uni. Das Neuenheimer Feld ist vielleicht optisch nicht das schönste, aber man merkt schnell, dass man eher an einer „Elite Uni“ ist. Zum einen wir einem das recht schnell von den Dozenten klar gemacht, zum anderen ist das über die Vorlesungen und Tutorien hinausgehende Angebot sehr breit. Vom Niveau ist das Physikstudium meiner Meinung nach schon vergleichbar mit anderen Universitäten, wie zum Beispiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte top, Organisation flop

Physik (B.Sc.) Lehramt

Super Inhalte und große Auswahl an Modulen, dafür kaum persönliche Betreuung und mangelhafte zentrale Organisation.
Tolle Uni für die Schwerpunkte: Umweltphysik, Biophysik, Astrophysik
Empfehlung der Uni für den Master. Für den Bachelor besser woanders studieren.

Schwierig aber lohnenswert

Physik (B.Sc.) Lehramt

Die Studieninhalte sind gut, auch wenn es im ersten Semester vielleicht nicht optimal ist ein Mathematikmodul mit den Mathematikern zusammen zu haben. Einige aber nicht alle Vorlesungen sind digital verfügbar und das Niveau ist unglaublich hoch, aber mit genug hineininvestierter Zeit, ist es durchaus machbar und kann sehr viel Spaß machen. Man muss aber wissen worauf man sich einlässt, denn das Privatleben kann zum Teil auch mal auf der Strecke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extremer Wissensdurst

4.8

Man merkt erst wie viel man nicht weiß, wenn man dieses Studium beginnt.
Es ist einerseits total zeitaufwendig und anstrengend, andererseits aber auch das beste was man machen kann! Ich hab super engagierte Kommilitonen und Dozenten! Besonders in Heidelberg ist die Frauenquote ziemlich hoch, wodurch man nicht das Gefühl hat als Frau anders behandelt zu werden! Auch außerhalb des Lehrstoffes gibt sehr viel Party Angebot für Physiker! Ich kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023