Meine Stadt. Meine Uni

Physik (B.Sc.)

4.8

Physik ist wohl eines der spannendsten Fächer, für die man sich als Abiturient einschreiben kann. Zumindest für mich. Gleichzeitig ist es aber auch einer der theoretischsten, mathematischsten und wahrscheinlich schwersten Studiengänge. Da ich aus der Nähe zu Göttingen komme, war für mich von Anfang an klar, dass ich an diese Uni gehe werde, jedoch selbst wenn nicht, hätte ich es selbst von den entlegensten Flecken in DE sofort gemacht, wenn ich gewusst hätte wie gut es mir an der Uni hier gefällt. Top Ausstattung in den Vorlesungsäalen, die Professoren sind anspruchsvoll aber sehr kompetent und versuchen einem den Stoff so anschaulich wie es geht zu vermitteln.
Daneben sind sie sehr offen und helfen in ihren Betreuungsstunden gerne aus. Der Campus ist voller Leben und Göttingen eine richtige Stundentenstadt wie man es sich halt vorstellt.
Für die die sich unter euch vorstellen können, dieses sauschwere Studium anzutreten und alles über Physik zu lernen, dem kann ich mein Göttingen und seinen Uni jederzeit empfehlen.

• Lest einfach oben, da steht alles

Laurin , 06.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Thore , 01.02.2024 - Physik (B.Sc.)
Anna , 09.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Tjark , 23.11.2023 - Physik (B.Sc.)
Maren , 27.08.2023 - Physik (B.Sc.)
Christoph , 20.04.2023 - Physik (B.Sc.)
Thies , 11.02.2023 - Physik (B.Sc.)
Laura , 10.02.2023 - Physik (B.Sc.)
Peter , 04.09.2022 - Physik (B.Sc.)
Niklas , 21.06.2022 - Physik (B.Sc.)

Über Göttinger Jung

• Studienbeginn: 2012