Weites mathematisches Verständnis

Physik (B.Sc.)

Das erste Semester setzte den Fokus stark auf Mathematik. Das war spannend und ich konnte so einen sehr guten Zugang zur physikalischen und mathematischen Denkweise gewinnen. Ich glaube, dass ich durch die beiden Mathekurse (Lineare Algebra und Analysis 1) ausreichend aber sicherlich notwendigerweise auf die kommenden Semester vorbereitet wurde. Ich freue mich auf den „physikalischeren“ Teil des bSc Physik.

Anforderungen

Physik (B.Sc.)

Es ist definitiv ein absolutes Vollzeitstudium. Es bleibt nicht viel zeit für hobbies, die Anforderungen und das Niveau ist schon sehr hoch. Hausaufgaben sind zwar freiwillig aber sehr sinnvoll und dauern sehr lange. Viel Zeit zum Vorbereiten für die Klausuren bleibt auch nicht.

Sehr schönes Studium

Physik (B.Sc.)

Es ist sehr cool aber auch sehr anspruchsvoll. Man muss auf jeden Fall Mathe mögen, da es gerade im ersten und zweiten Semester sehr mathelastig ist. Mir selbst hat es aber viel Spaß gemacht, auch weil es sehr viele Angebote außerhalb des Studiums gab. Ich kann es jedem empfehlen der Math mag und auch an der Physik interessiert ist.

Interessant, aber sehr anspruchsvoll

Physik (B.Sc.)

Das Studium ansich ist sehr interessant, aber auch sehr anspruchsvoll. Man muss schon wirklich an physik interessiert sein und bereit sein min 40h die Woche in das Studium zu investieren. Besonders die GOP phase ist sehr stressig, jedoch werden da die Mathematischen Grundlagen sehr fundamentiert und gut durchgemacht. Und wenn man dann die ersten zwei semester überstanden hat ist man recht fix im Studium drinnen und es ergeben sich viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.