Gute Profs

Physik (B.Sc.)

Meine Profs in allen Fächern halten gute Vorlesungen und geben gute und ausführliche Skripte. Die Aufgabenblätter gut vom Niveau, nicht zu schwer und nicht zu einfach. Die Zentralübung hilft auch sehr. Man hat zwar wenige Fächer, aber die werden dafür intensiv durchgenommen. Außerdem hat man immer Lehrräume die frei sind.

Sehr sehr viel Mathe

Physik (B.Sc.)

Das erste Semester besteht zu 2/3 aus Mathe und nur zu einem Drittel aus Physik. Muss man mögen. Wenn man sich einmal darauf eingelassen hat, macht es aber sehr viel Spaß in die abstrakte Mathematik einzutauchen und diese im Anschluss anzuwenden, um unsere Welt zu verstehen.

Eigenstudium

Physik (B.Sc.)

Die meisten sagen gerne „Du fängst von Null an beim Studieren“, da muss ich aber leider Gegenstimmen. Bevor man Physik beginnt zu studieren sollte man seine Kenntnisse am besten sehr gut auffrischen und nich viel mehr machen bevor man beginnt. Damit man einen einfaches Studium hat.

Physik Studium TUM

Physik (B.Sc.)

Sehr umfangreiches und schweres Studium. Sehr gute Ausstattung und dadurch große Auswahl an sehr interessanten Praktika. Nicht so studentenfreundlich wie andere Hochschulen. Viel Selbststudium. Vorlesungen hängen stark vom Professor ab und sind aber oft Frontalunterricht.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.