Theorie und wenig Praxis

Physik (B.Sc.)

Begeistert von faszinierenden Theorien habe ich mich entschlossen Physik an der TU Berlin zu studieren. Was ich zuallererst anmerken muss ist, dass ich nur online Semester machen konnte. Ich musste feststellen, dass der Studiengang um ein vielfaches trockener ist als ich gehofft hatte und viele Professoren von vorne herein damit rechnen, dass viele Studenten daran scheitern werden. Die Studieninhalte sind sonst aber gut aufeinander abgestimmt und der Aufbau ergibt Sinn....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren Mint

Physik (B.Sc.)

Sehr empfehlenswertes Studium. Ist sehr empfehlenswert für Leute, die noch nicht genau wissen, was sie studieren möchten. Man kann alle Module an allen Berliner Hochschulen und Unis belegen und somit gucken, ob einem die gewählte Richtung liegt oder nicht.

Gute Lehre im Herzen von Berlin,tolle Kommilitonen

Physik (B.Sc.)

Gute Dozenten, die stets viel Ahnung von ihrem Fachgebiet haben, manchmal aber didaktisch ein wenig schwerfällig sind. Meistens klappt das aber gut.
Super gute Tutoren, die auf Augenhöhe mit den Studenten Lehrinhalte nochmal viel besser als die Dozenten erklären können.
Eine sehr internationale Studiengemeinschaft. Physik ist ein sehr diverses, weltoffenes und hilfsbereites Studienumfeld. Die Behauptung, dass Professoren anscheinend im Studium aussieben mit Mathe, habe ich nie so wahrgenommen.
Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Dozent machts

Physik (B.Sc.)

Wenn man einen guten Dozenten erwischt sind die Vorlesungen super. In diesem Fall sind auch Tutoren gut vorbereitet und können auf Fragen eingehen.
Aber wenn der Dozent offensichtlich keine Lust hat, dann sind die Vorlesungen unmöglich zu verfolgen und die Tutoren sind nicht viel besser.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.