Gute Lehre im Herzen von Berlin,tolle Kommilitonen

Physik (B.Sc.)

Gute Dozenten, die stets viel Ahnung von ihrem Fachgebiet haben, manchmal aber didaktisch ein wenig schwerfällig sind. Meistens klappt das aber gut.
Super gute Tutoren, die auf Augenhöhe mit den Studenten Lehrinhalte nochmal viel besser als die Dozenten erklären können.
Eine sehr internationale Studiengemeinschaft. Physik ist ein sehr diverses, weltoffenes und hilfsbereites Studienumfeld. Die Behauptung, dass Professoren anscheinend im Studium aussieben mit Mathe, habe ich nie so wahrgenommen.
Ich würde am Anfang weniger die Mathemodule als extrem schwierig bezeichnen, als die vielen physikalischen Grundpraktika, die einen hohen Zeitaufwand mit sich bringen.
Zeitmanagement und (!) wirkliche Motivation und Lust auf das Studium sind essenziell!
Ich war und bin kein Mathegenie, aber das heißt nicht, dass man es nicht schafft.
Am Ende habe ich aus persönlichen Gründen und sich verändernden Interessen vor dem Bachelor mit dem Studium aufgehört, weil ich keine eigene Motivation und dadurch keine Lust hatte, es durchzuziehen.
Physik muss man wollen und wenn man es will, sind sowohl Kommilitonen und auch die Dozenten, Tutoren und Studenten höherer Semester immer hilfsbereit und verständnisvoll, wenn man Fragen hat und Hilfe braucht! :)

Jakob , 29.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Hans , 26.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Jeremiah , 21.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Lukas , 09.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Anonym , 21.02.2024 - Physik (B.Sc.)
Anna , 27.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Sam , 18.01.2024 - Physik (B.Sc.)
2.4
Elena , 18.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Marie , 03.12.2023 - Physik (B.Sc.)
Spandan , 21.11.2023 - Physik (B.Sc.)

Über Jan-Philip

• Abschluss: Ich habe abgebrochen