Zusammenfassung von drei Semestern Physik B.Sc.

Physik (B.Sc.)

Mein erstes Semester war das WS 19/20, damals gab es eine ausführliche Einführungsveranstaltung in der uns ganz genau (& verständlich) erklärt wurde wie was funktioniert mit anschließender Führung durch die Uni. Das Arbeitspensum und vor allem das Praktikum sollten nicht unterschätzt werden, auch wenn der Stundenplan im 1. Semster recht "leer" aussieht. Die Professoren sind alle wirklich sehr nett und geben sich Mühe ihr Wissen zu vermitteln und machen es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physikalisch

Physik (B.Sc.)

Meine Erfahrung war eigentlich nicht gut, zu viele leute in die Vorlesungen, nicht genug fragen und Tutoren. Leider zeit mein erste Semester habe ich kein Interesse mehr in diese Studiengang.
Oft gab es nicht genug plätze und ohne brille könnte ich gar nichts sehen.

Schwer aber macht Spaß

Physik (B.Sc.)

Der Studiengang ist anstrengend und das lerntempo ist schnell, vorallem im komtrast zu der Schule. Trotzdem ist es interessant und es werden viele Möglichkeiten gegeben, um trotzdem mit dem stoff mitzukommen. Die Gebäude könnten mal generalüberholt werden. Die Kommilitonen sind super nett und berlin ist der hamma.

Hart aber nice

Physik (B.Sc.)

In Physik-Studium muss man sich wirklich reinhängen, gerade in den ersten Semestern, da man sich zunächst ein mathematisches Grundgerüst aufbauen muss. Hat man das geschafft, geht es los mit der Magie. Man sollte aber in jedem Fall Spaß an Mathematik mitbringen, da sonst schnell die Motivation flöten geht.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.