Vielseitig durch und durch

Physik (B.Sc.)

Mann hat mit genügend Motivation ein herausragendes Studium vor sich. Es ist zwar recht anspruchsvoll und besonders Zeitintensiv, jedoch auch unglaublich spannend. Man lernt die Welt und Vorgänge kennen, macht spannend Experimente und auch die Fachschaft ist super. Voller toller Menschen und spannenden Proffesoren. Man kann viel von der Uni aus machen, aber auch gut von zuhause Arbeiten, so wie es einem beleibt. Definitiv eine Emfehlung für Physikbegeisterte.

Als Sinuskurve durch die Physik

Physik (B.Sc.)

Der Einstieg ins Studium ist mir echt super schwer gefallen, gerade weil die Ansprüche auch recht hoch sind. Zum Glück habe ich hab ich aber relativ schnell echt gute Freunde aus meinem Studiengang kennengelernt, die das lernen und alles drum herum etwas einfacher gemacht haben, weil sie genau das gleiche durchmachen wie ich und ich mich dadurch echt gut aufgehoben gefühlt habe. Mir selbst fällt das Studium, so wie wahrscheinlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Eigenverantwortung und Durchhaltevermögen

Physik (B.Sc.)

Mann muss es wirklich wollen und auch gerne und viel Zeit investieren. Es ist definitiv mehr Arbeit als ein Vollzeitjob . Trotzdem macht es unheimlich viel Spaß und man lernt unglaublich spannende Dinge!!
Ich kann es jedem ans Herz legen der sich zu 100% dafür interessiert. Und ich will vor allem Frauen dazu motivieren sich zu trauen!!

Anspruchsvoll aber Belohnend

Physik (B.Sc.)

Die Physik in Aachen erfordert viel Zeit und Fleiß. Man erledigt seine Wöchentlchen Abgaben zur Klausurzulassung und muss dann noch Zeit finden die Vorlesungen nachzuarbeiten. Das kann einen schnell überrumpeln, schafft man sich jedoch einen ordentlichen Zeitplan an und arbeitet diszipliniert, belohnt einen die Klausurenphase für die geopferte Zeit.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023