Bewertungen filtern

Förderung von Problemlösefähigkeiten

Physik (B.Sc.)

4.7

Man wird oft mit Fragen konfrontiert, mit denen man noch nie zu tun hatte und somit von Null an beginnen muss die Lösung zu einem Problem zu finden. Am Anfang war das sehr einschüchternd, doch mit der Zeit stärkt es das Selbstbewusstsein neue Dinge einfach mal anzugehen.

Anspruchsvoll

Physik (B.Sc.)

3.4

Die Module sind nicht optimal aufeinander abgestimmt. Oft werden mathematische Herleitungen erst 1-2 Semester später behandelt und in den Vorlesungen favor nur auf diese verwiesen. Es sollen aber neue Module in Arbeit seien, um diese Lücke zu überbrücken.

Bonn war besser

Physik (B.Sc.)

3.6

Ich habe das 1. Semester in Bonn studiert und bin dann auf die RWTH Aachen gewechselt. Ich kann insgesamt sagen, dass mir Bonn viel mehr gefallen hat. Die Websites sind simpler, die Gebäude in die man muss sind nicht so verteilt, man kann das Mensa essen zur Not mit der Bankkarte bezahlen, es gibt direkt an der Mensa einen Bankautomaten... Das alles sind die unterschiede zu Aachen.

Ist ein solides Studium

Physik (B.Sc.)

2.7

Wenn man viel Herz für Physik hat ist es perfekt. Jedoch muss man sich darauf einstellen dass das arbeiten von weit weg die reinste Katastrophe ist. Keiner der Professoren laden ihre Vorlesungen hoch sodass man im schlimmsten Fall auf deren Skripte angewiesen ist.

  • 2
  • 31
  • 39
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023