Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Uni Koblenz
Erfahrungsbericht 2 von 13

Zwischen Wissenschaft und Anwendung

Applied Physics (M.Sc.)

Der ausschlaggebende Faktor für meine Wahl war der klare Schwerpunkt des Studiengangs, verbunden mit den entsprechenden Modulen, die sich als äußerst ansprechend erwiesen. Diese Module boten nicht nur eine tiefgehende Auseinandersetzung mit theoretischen Grundlagen, sondern integrierten auch praxisnahe Anwendungen, was die Lerninhalte äußerst lebendig und greifbar machte.Ein weiterer positiver Aspekt meines Studiums war die Gruppengröße, die einen direkten und informellen Austausch mit den Dozenten ermöglichte. Dies schuf eine angenehme Lernatmosphäre, in der Fragen offen und konstruktiv diskutiert werden konnten. Der persönliche Kontakt zu den Lehrenden förderte nicht nur mein Verständnis für die Lehrinhalte, sondern trug auch zu einem offenen und inspirierenden Lernumfeld bei. Besonders schätze ich die Möglichkeit, an Forschungsprojekten teilzunehmen und Praxiserfahrung zu sammeln. Diese Angebote, gepaart mit den teilweise angebotenen Praktika, ermöglichten mir, das im Studium Gelernte direkt in die Praxis umzusetzen. Das förderte meine berufliche Vorbereitung. Anfangs war es für mich etwas herausfordernd, Anschluss an die Hochschulgemeinschaft zu finden. Dennoch entwickelte sich im Verlauf meines Studiums eine positive Dynamik.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Janina , 19.03.2024 - Applied Physics (M.Sc.)
Mahmood , 21.01.2024 - Applied Physics (M.Sc.)
Kenan , 12.09.2023 - Applied Physics (M.Sc.)
Lukas , 25.08.2023 - Applied Physics (M.Sc.)
Ronja , 18.04.2023 - Applied Physics (M.Sc.)
Shuaib , 21.11.2022 - Applied Physics (M.Sc.)
Philipp , 27.03.2022 - Applied Physics (M.Sc.)
Hakan , 21.11.2021 - Applied Physics (M.Sc.)
Lea , 28.07.2021 - Applied Physics (M.Sc.)
ella , 15.02.2021 - Applied Physics (M.Sc.)

Über Isabel

• Abschluss: Ja