Wie erwartet interessant, Organisation ausbaufähig

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Sehr interessantes Studiengang, besonders in Aufbaumodulen praxisbezogen. Organisation eher weniger gut, denn man muss sich in jedem Seminar Unterschriften von Dozenten zusammen suchen und für Werte und Normen zwei Seminare in Bremen besuchen. Insgesamt jedoch sehr zu empfehlen!

Lohnt sich - für alle was dabei

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Entgegen meiner Erwartungen, ist Philosophie an der Uni Oldenburg kein langweiliges Fach, das wenig Anforderungen hat. Im Gegenteil lernt man viele neue Methoden, die man in anderen Fächern anwenden kann. Zudem gibt es viele interessante Seminarangebote, so dass man zwischen antiker und moderner lebensnaher Philosophie alles wählen kann. Und sei es nur als PB, es lohnt sich.

Lernen in entspannter Atmosphäre

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Philosophie/Werte und Normen gefällt mir sehr gut, da das Lernen in den Seminargruppen sehr interessant ist. Es gibt immer eine gewisse Freiheit bei der Themenauswahl und die Dozenten bemühen sich um interessante Themen und bereiten sich immer hervorragend auf die Sitzungen vor. Die dazugehörigen Vorlesungen und Tutorien sind auch immer sehr interessant und gut vorbereitet. Sehr zu empfehlen!

Studenten unterstützendes Studium

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, das die Uni Oldenburg sehr Studentenfreundlich ist. Unsere Vorlesung werden mit Bild und Ton aufgezeichnet, sodass man die Inhalte nach arbeiten kann wenn man mal nicht anwesend sein kann. Ebenfalls ist die Uni sehr Kinderfreundlich, ich habe bereits viele Eltern kennen gelernt die ihre Kinder in dem Uni-Kindergarten bringen. Die Hochschule ist wirklich sehr bemüht und unterstützend.
Mein Studiengang (Philosophie) bietet wirkliche eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023