Viel Wissen, wenig Lebenserweiterndes

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Sehr viel wissen wird vermittelt, jedoch fehlt öfters ein Bezug zur Realität. Im Bereich Lehramt wird auf Pädagogik leider ganz verzichtet. Dennoch empfehlenswert für Philosophie begeisterte, da Oldenburg viel geschichtlich erlebet in diesem Bereich.

Beste Studium

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Philosophie ist ein tolles Ersatzstudium für die Leute die Psychologie gerne studieren wollen, aber deren NC zu schlecht war. Man setzt sich auch mit den Gedanken der Menschen ausseinander. Unser Donzent versucht durch lebhafte Beispiel uns die Systeme zu erklären. Kann ich nur weiterempfehlen.

Philosophie studieren um Taxifahrer zu werden?

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Nope. Also Philosophie ist immer ein Ding für sich, werte und Normen differenziert sich noch mal eigens davon, aber es wird interessanter je mehr man einsteigt. Allein die Frage sollte man Kindern die Philosophie näher bringen? Wie macht man das? Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen wird immer mehr ein Motto in meinem Leben.

Nichts für Einsteiger

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Trotz der Einführung im Basiscurriculum fällt der Einstieg in die Seminare im Aufbaustudium oftmals schwer. Viele Veranstaltungen werden jedoch auch besonders durch Gasthörer bereichert.
Es werden klassische philosophische Bereiche abgedeckt und auch mit neuen aktuellen Themen verbunden.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023