Interessante Inhalte, nicht auf Lehramt ausgelegt

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Das Studium erfordert keinerlei Vorkenntnisse und in nahezu jedem Kurs kann man auch als Anfänger teilnehmen. Vorkenntnisse werden nicht immer vorausgesetzt, sind aber vorteilhaft. Jedes Seminar hat einen anderen Schwerpunkt. Der Fokus liegt zumeist auf speziellen Werke verschiedener Philosophen oder auf thematische Einheiten wie beispielsweise der Erkenntnistheorie. Das Studium bietet allerdings ausschließlich im Bereich der Fachdidaktik einen direkten Bezug zum Lehramt.

Oft schwere Inhalte, doch super Dozenten

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

An diesem Studiengang gefällt mir besonders gut, dass die Dozenten sehr lieb snd und gut erklären können. Da es auch manchmal komplexe/ schwere Themen gibt, finde ich es besonders wichtig, dass die Dozenten sich oft Zeit nehmen für Fragen und diese zumeist sehr gut klären.

Spannend und abwechslungsreich

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Das Fach habe ich als 2. Fach gewählt und wusste nicht richtig, was mich erwartet. Ich war sehr positiv überrascht und da man eine sehr große Auswahl an Kursangeboten hat, ist dieser Studiengang sehr individuell gestaltbar.
Der Einstieg ist für alle gleich, es werden die nötigen Grundlagen und Verständnis für Philosophie vermittelt. Dazu gehören theoretische und praktische Philosophie und Logik. Danach ist man sehr frei in der Auswahl und kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es steckt mehr dahinter als man denkt!

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Tatsächlich steckt hinter Philosophie mehr, als man denkt! Es ist viel spannender und tiefgründiger und komplexer als man denkt. Viele machen sich darüber lustig aber es ist wirklich ein Fach, was ich nur jedem ans Herz legen kann. Ich habe aber auch das Glück so nette Dozenten zu haben, die die Thematik super rüberbringen!

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023