Flexibel studieren, auch mit Job

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Nicht jedem ist es möglich sich voll und ganz auf das Studium zu konzentrieren, so dass viele Studenten nebenbei arbeiten müssen. Durch die große Auswahl an Seminaren (sowohl unter der Woche als auch am Wochenende), können Job und Studium ideal kombiniert werden.

Sehr freundliche Aufnahme

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Echt tolles Studium. Bin neu reingekommen und man fühlt sich direkt aufgenommen. Die Dozenten sind sehr nett und Erklären in ihren Online Videos sehr genau, sodass alles verständlich wird. Das Modell von asynchroner und synchroner Lehre ist zusätzlich sehr gut, da man sich die Inhalte immer wieder anschauen kann.

Sehr gute weitreichende Erfahrungen

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Super Lerninhalte für die man sich echt begeistern kann. Hat mir in meinem Leben auch teilweise weitergeholfen.
Sehr empfehlenswert.
Die Beanspruchung an die lernenden ist zwar hoch aber durchaus zu bewältigen, besonders während der Pandemie musste man viel selbst bewältigen, aber dies hab ich für mich persönlich als sehr angenehm und fördernd empfunden.

Diversität bei Studieninhalten

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Sehr positiv ist, dass es sehr viele verschiedene Seminare gibt, sodass es so gut wie immer ein spannendes Seminar gibt. Dadurch hat man nicht immer das Gefühl, etwas "aus Pflicht" belegen zu müssen. Zudem stimmt meiner Meinung nach das Verhältnis zwischen CPs und Modulleistungen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023