Bewertungen filtern

Alles in allem gut

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Es wurden in diesem Semester einige Texte online gestellt und viele Vorlesungen als Videos hochgeladen
Durch das Online Semester konnten wir weniger diskutieren, da nicht jeder und jede mit einer Kamera und Mikrofon ausgestattet war. Zudem war der Uni Server teilweise überlastet.
Jedoch konnte man sich gut über einzelne Texte im Forum austauschen.

Erfahrungen mit dem Studiengang Philosophie

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang Philosophie / werte und Normen gefällt mir sehr gut. Die Kurse kann man größtenteils nach seinen eigenen Interessen wählen und die Seminare sind interessant gestaltet. Die Dozenten, die ich bis jetzt hatte waren alle ausgesprochen nett und hilfsbereit. Das Fach macht mir sehr viel Spaß und ich würde diesen Studiengang jedem Philosophie interessierten Studenten empfehlen.

Eigene Vorlieben im Vordergrund

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Fach Philosophie an der Uni Oldenburg ist sehr interessant und gut aufgebaut. Man kann sich die Module nach seinen eigenen Interessen und Vorlieben zusammenstellen, teilweise sogar schon in den Basis Modulen. Die Kurse sind sehr informativ und ich fühle mich auf meine spätere Arbeit in der Schule gut vorbereitet.

Viel spaßiger, als erwartet!

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Eigentlich eine Notlösung gewesen, weil ich in mein erstes Zweitfach nicht reingekommen bin, hat mich dieser Studiengang mehr als positiv überrascht. Durch verschiedenste Seminare bin ich viel selbstreflektiver geworden und hinterfrage viele Dinge, wie ich sie heutzutage vorfinde, und versuche Argumentationsschlüsse so ausreichend wie möglich auf ihre Validität zu begründen. Insbesondere die theoretische Philosophie hat es mir angetan, sodass ich derzeit auch meine Bachelorarbeit darin plane. Die Dozentin wirken vorurteilshaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023