Geprüfte Bewertung

Super Studium

Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich liebe die Kombination der verschiedenen Wissenschaften. Es ist ein recht philosophisch ausgelegtes Studium, Neurowissenschaften und Kognition ist nicht ansatzweise so umfangreich im Lehrstoff. Im optionalen Bereich kann man aber auch dahingehend viele Kurse belegen, falls das der Wunsch ist.
Die meisten Vorlesungen finden anhand einer PowerPoint-Präsentation statt, welche man sich auch herunterladen kann. Einige Veranstaltung werden auch per Zoom gestreamt. Es gibt aber auch Dozenten bei denen digitale Geräte in den Kursen höchst unerwünscht sind, welche dementsprechend auch selber keine benutzen.
Es gibt recht viel Mathematik im Studium, jedenfalls mehr und komplexer als ich das erwartet habe. Die Dozenten sind jedoch sehr bemüht uns gute Voraussetzungen für die Prüfungen zu geben. Wem Mathe nicht so liegt, würde ich empfehlen sich schon im Vorhinein ausführlich damit zu beschäftigen. Grundlagenwissen ist das A und O.
Die Seminare sind sehr gut (teilweise schon zu sehr) besucht, für diese gibt es aber meist mehrere Termine für die man sich anmelden kann.

Amira hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
L.. , 19.10.2022 - Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)
3.9
Peter , 18.09.2022 - Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)
4.3
Fabian , 27.04.2022 - Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)
4.8
Jana , 24.03.2022 - Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)
4.0
Viktor , 21.03.2022 - Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)
3.7
Justin , 18.09.2021 - Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)
4.4
Julia , 21.07.2021 - Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)
3.5
Rainer , 08.09.2020 - Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)
2.7
Svenja , 22.09.2019 - Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)
4.5
Nele , 16.09.2019 - Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)

Über Amira

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.11.2022
  • Veröffentlicht am: 16.11.2022