Philosophie Bachelor LA

Philosophie (B.A.) Lehramt

Leider werden auf Grund des fehlenden NCs im ersten Semester sehr viele Studierenden zugelassen, sodass sämtliche Lehrveranstaltungen und Vorlesungen überfüllt sind.

Du bist Student, wenn du wirklich zielstrebig bist

Philosophie (B.A.) Lehramt

Das Studium ist nicht einfach, es sollte niemals unterschätzt werden, denn nur der, der wirklich lernt, zielstrebig und selbständig ist kann was erreichen. Genau dies erwartet jeden Studenten/in an einer Universität. Man sollte sich dessen bewusst sein, was die Stärken und Schwächen jeder einzelnder Person sind. Zudem gehört zum Studium viel Selbstvertrauen und Optimismus die sind sozusagen die Bestandteile jedes Studiums. Also, "Erfolg hat nur der, der was kann".

Dozenten als Ansprechpartner!

Philosophie (B.A.) Lehramt

Ich bin noch nicht lange an der CAU zu Kiel, aber was mir besonders schnell aufgefallen ist, ist dass die Dozenten und auch Studenten höherer Semester stets bereit sind, deine Fragen zu beantworten. Es herrscht auf dem gesamten Campusgelände ein absolut familienfreundliches Klima, das kannte ich aus meiner Schulzeit nicht. Ich gehe wirklich gern zur Uni, nicht nur weil ich mich dort gut aufgehoben fühle, sondern auch weil das Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Philosophen an die Macht!

Philosophie (B.A.) Lehramt

Anfangs begann ich das Philosophie Studium aus Verzweiflung, weil mein NC nicht gut genug war für alles andere. Aber schon in den ersten Tagen merkte ich das es mehr ist, als nur ein Übergangsfach. Ich freundete mich mit der Materie an und kann jetzt nur wirklich dazu raten, auch Philosophie zu studieren. Es sind wirklich interessante Inhalte, die eigentlich immer auf das reale Leben anwendbar sind.
Im Philosophie Studium lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023