Liebe zur Weisheit

Philosophie (B.A.) Lehramt

Es gibt viele Vorurteile über Philosophen, mit denen an der Uni Kiel nicht Garde aufgeräumt wird... Philosophen sind irgendwie anders als Menschen, so kann man es vielleicht ausdrücken. Und das spiegelt sich im ganzen philosophischen Seminar wieder: alles ist anders als bei den anderen. Das Studium der Philosophie bringt jedoch viele Freiheiten, zum Beispiel bei der Erstellung des Stundenplans, und sorgt dafür, dass die Studierenden sich zu eigenständig denkenden Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sich seiner selbst bewusst sein

Philosophie (B.A.) Lehramt

Es ist so wichtig zu verstehen, wer man selbst eigentlich ist und dass man ist. Viele vergessen es, sich um sich selbst Gedanken zu machen, während sie alles andere begutachten.
Dann die Auseinandersetzungen mit Themen, die vorher geklärt schienen, wie z.B. die Bedeutung der Wörter und dessen richtiger Gebrauch in unserer Sprache.

Alles kann - nichts muss

Philosophie (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Philosophie auf Lehramt ist ein sehr spannendes und interessantes - wie auch ein anspruchsvolles Fach.
Man kann sich das Ganze einfach machen aber wenn man in die Materie eindringt, packt einen das philosophische Fieber und man will immer mehr Erfahren. Die Philosophie hat keine Grenzen und wenn doch, dann legen wir uns sie selber.

Ein äußerst umfangreiches und vielseitiges Studium

Philosophie (B.A.) Lehramt

Ich liebe das Studium. Für jeden Menschen ist etwas dabei und alle Interessen können behandelt werden. Man kann sich durch die Vielseitigkeit in allen Bereichen bilden und lernt viel über sich, die Umwelt und wie man mit dieser richtig umgehen sollte.

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023