Grundlagen, die für jeden sinnvoll sind

Philosophie (B.A.)

Philosophie mochte ich schon immmer aber als Studiengang wollte ich es aber nicht belgen, ich hatte Angst nur die Meinungen anderer zu pauken. Doch als ich feststellte dass ich das für mein Hauptsach (Soziologie) eh tue und dass das auch gar nicht so langweilig ist, habe ich Philosophie im Nebenfach belegt. Das war eine sehr gute Idee, denn in Hamburg hat man in den ersten Semestern Logik und Sprachlogik bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber zu harte Prüfungen

Philosophie (B.A.)

Das Nebenfach Philosophie, war in meinem Fall nicht frei wählbar. Die Prüfungen und Leistungsanforderungen sind zu anspruchsvoll und nehmen zu viel Zeit in Anspruch. Wären die Kurse und Veranstaltungen mit weniger Druck verbunden, könnte ich mich besser auf die Inhalte einlassen.

Spannen und entspannt

Philosophie (B.A.)

Ich habe keine Nebenfach gewechselt und zwar zu Philosophie. Das war für mich eine gute Entscheidung. Gerade die ersten Kurse -Logik- überschütten einen nicht mit Meinungen von berühmten aber angestauten Philosophen sondern, bietet einem die Möglichkeit selber nach zu denken. Ein Kurs den meiner Meinung übrigens viel mehr Leute begebe sollten -Logik und argumentationstheorie-.

Studiengang für Weiterdenker

Philosophie (B.A.)

Sehr sehr toller Studiengang (auch wenn es nur mein Nebenfach ist). Man lernt seinen Kopf für viele verschiedene Sichtweisen zu öffnen und man wird stets selbst zum Denken angeregt. Nicht nur zum Denken, man wird dazu angeregt alles zu hinterfragen und um Ecken und Kanten zu denken. Das fasziniert mich an der Philosophie.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.