Gutes Studium mit guter Unterstützung

Philosophie (B.A.)

Das Studium hat Spaß gemacht. Die meisten Dozierenden sind sehr sehr umgänglich und teilweise witzig. Hilfestellung und Feedback gibt es eig immer ausreichend und Verständnis für individuelle Situationen ebenfalls. In der praktischen Philo gibt es weniger Angebot, jedoch ausreichend um sich Schwerpunktmäßig darauf zu fokussieren.

Asynchron und Lesewurm

Philosophie (B.A.)

Corona in Hamburg bescherte mir einen Studienstart, wie in bisher kein Mensch erleben durfte. Hergezogen aus einer anderen Stadt suchte ich mir ein Zuhause nah an der Uni, jedoch verbrachte ich die Semester hauptsächlich eingebunkert, die Nase tief in Philosophische Werke vergraben und einer Stimme aus dem Pc welche mich daran erinnerte dass ich am leben war. Die Überforderung mit der Pandemie war real.
Asynchrone Vorlesungen verleiteten dazu seinen Schlafrythmuss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur Online-Studium

Philosophie (B.A.)

Ich hab im Wintersemester 2020 angefangen zu studieren und bisher bis auf eine Veranstaltung wirklich nur Online Unterricht gehabt. Trotz meinem NC von 1,9 bin ich in keines meiner 3 Wahl-Nebenfächer reingekommen und auch der Versuch zu wechseln hat nicht geklappt. Sprich die NC‘s sind sehr hoch, was schade ist. Die Lehrinhalte sind teils interessant, teils weniger. Man muss sehr gerne sehr viele Texte lesen wollen, auch mehrmals um sie zu verstehen.

das beste Fach für jedermann

Philosophie (B.A.)

Ein Philosophiestudium kann ich absolut jedem empfehlen. Oder wenigstens eine Logikeinführung!! (kann man auch im Studium Generale belegen) Ich könnte jedes Semester 20 Veranstaltungen belegen weil das alles so top Themen sind. Die Professoren hier sind alle ok bis mega :)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.