Gute Inhalte, mittelgute Rahmenbedingungen

Philosophie (B.A.)

Interessante Studieninhalte, viele Themenbereiche werden abgedeckt, auch wenn der Fokus eher auf der analytischen Philosophie liegt. Nur die Studienorganisation ist kaum ertragbar. Dozenten wissen häufig selber nicht was vor sich geht und Stine ist keine Hilfe.

Weiterdenken

Philosophie (B.A.)

Das Studium ist in sinnvolle Module aufgeteilt und bietet die Möglichkeit neben dem Nebenfach auch diverse interessante fächerübergreifende Lehrveranstaltungen zu besuchen. Der Bachelorstudiengang wird von vielen verschiedenen hoch qualifizierten Professor*innen und wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen gelehrt, die einen bei der vollen Entfaltung des eigenen Potential unterstützen.

Studieren um zu Studieren

Philosophie (B.A.)

Mein Studium hat gerade erst angefangen. Aber bisher liebe ich es, ein Fach zu studieren, was vorrangig wissenschaftlich ausgelegt ist.
Bereits in der ersten Vorlesung habe ich es genossen, mich auf rein philosophische Inhalte einzulassen und nicht alles dauerhaft auf eine spätere Praxis beziehen zu müssen. Mir gefällt das.

Es muss auch eine Leidenschaft sein

Philosophie (B.A.)

Ich liebe diesen Studiengang aber wie in so vielen sollte man sich auch für dieses interessieren und bereit sein viel zu lesen und zu hinterfragen. Philosophie ist vielseitig manchmal auch trocken aber es bleibt immer spannend. Oftmals sind die Profs auch persönlich super interessant.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.