Nur weiterzuempfehlen!

Philosophie (B.A.)

Das Studium ist meiner Meinung nach einfach perfekt! Ich wollte ursprünglich gar nicht Ohilosophie studieren und hätte mich dann doch kurzfristig eingeschrieben - ohne es zu bereuen! Die Profs, die Inhalte und die vielen so unterschiedlichen Studenten, die in diesem Fach zusammen kommen, haben mich einfach begeistert!

Macht Spaß

- Macht mehr Spaß als Germanistik
- Professoren sind noch mehr motiviert und super nett
- Studenten arbeiten mehr mit und sind aufmerksamer
- Weniger Handygebrauch als in anderen Studienfächer
- Kommilitonen super nett
- Mehr Arbeit als Germanistik, aber nicht tragisch

Diskussionen als Mittel der Kommunkation

Philosophie (B.A.)

Es gibt wenig Exkursionen, aber dafür in jedem Seminar eine große Teilnahme an Diskussionen. Es werden oft auch modernere Medien, wie zum Beispiel Film, herangezogen, um Standpunkte zu verdeutlichen oder zu verstehen. Es wird gefordert, seine Kommilitonen zum mitdenken und -reden aufzurufen, Standpunkt zu erweitern und anhand Philosophie Zustände in der Gesellschaft zu verstehen.

Macht sehr viel Spaß

Philosophie (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich sehr gut!
Strukturiert und interessant aufgebaut.
Alle Professoren und Dozenten sind kompetent und hilfsbereit.
Der Stoff ist leicht zu verstehen und wird auch anhand von einfachen Beispielen vermittelt\veranschaulicht.
Selbstverständlich ist nacharbeiten Pflicht aber meiner Meinung nach kommt man auch ohne gut mit.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.