Sehr interessant

Philosophie (B.A.)

Meiner Meinung nach lohnt sich das Studium im Zweitfach sehr. Als Hauptfach würde ich mir Gedanken wohin es mich beruflich zieht. Die Seminare sind auch hier sehr vielfältig und interssant. Doch sind die meisten Dozenten typische Philosophen und haben von der Studienordnung keine Ahnung.

Bereichernd

Philosophie (B.A.)

Das Studium der Philosophie ist allumfassend und kann einen lehren allgemeine politische Begebenheiten und Historizitäten schnell zu erfassen. Wer bereit ist unglaublich viel zu lesen und alles zu hinterfragen ist hier an der richtigen Stelle. Die Goethe Uni ist aufgrund ihrer Verflechtungen mit der Kritischen Theorie hierfür gut geeignet.

Bachelor of Arts

Philosophie (B.A.)

Die Studienplätze sind ausreichend. Die Themen sind vielfältig und interessant, sodass jeder Student das passende Seminar für sich findet. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Wartezeit auf Prüfungsergebnisse sind sehr kurz. Als Nebenfach sehr zu empfehlen.

Da taucht der Kopf

Philosophie (B.A.)

Super interessanter Studiengang. Viele coole Themen, die einen auch außerhalb der Uni beschäftigen. Man setzt sich mit vielen Fragen, Autoren, Schriftstellern etc. auseinander und lässt keine Fragestellung unbeantwortet. Natürlich kommt es auch auf den Prof an, die oftmals sehr komplizierten Fragen auch spannend zu behandeln.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.