Bewertungen filtern

Voller Hörsaal, viele Inhalte

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Philosophie ist ein sehr beliebtes Nebenfach an dieser Uni, sodass zu Beginn des ersten Semesters nicht einmal das fut ausgestattete Westend genug Platz im Hörsaal bot. Ein sehr engagierter Dozent macht das aber wett. Lebendige Vorträge und viele Inhalte lassen einen da auch vergessen, dass man gerade auf dem Boden des Hörsaals sitzt.

Unnötig? - Vielleicht

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Wenn selbst die Dozenten einem einreden, dass man Philosohie nicht studiert um was sinnvolles zu sein, dann hat man irgendwann selber das Gefühl als würde man seine Zeit verschwenden. Dennoch sehr interessant! Man lernt vielleicht nichts nützliches, aber hat ein tolles Allgemeinwissen über Philosophie.

Tiefgründig statt drum herum

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Philosophie Studium mag für den ein oder anderen vielleicht nicht das sein, wofür man es hält oder was man sich anfangs davon verspricht.
Trotz seines Rufs ist es sehr anspruchsvoll und tiefgründig und erfordert selbst im Nebenfach viel Engagement.

Sehr interessant

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich liebe das Studium bisher. Philosophie eröffnet so viele Gedankengänge, die man vorher nie hatte. Man setzt sich mit Fragen auseinander, die einem die Welt, die Mitmenschen, Zukunft und so viele andere Dinge, dann ganz anders erscheinen lassen. Ich bin sehr happy damit.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024