Lehrreich für das eigene Leben

Philosophie (B.A.)

Ich studiere nun schon in meinem dritten Semester Philosophie im Hauptfach an der Goethe Uni in Frankfurt. Es ist ein unglaublich lehrreicher Studiengang, bei dem man unterschiedlichste Bereiche des Lebens entdecken kann, es ist vielleicht einer der facettenreichsten Studiengänge überhaupt. Genau das finde ich so gut an meinem Studium, denn man kann selber entscheiden, in welche Richtung man gehen möchte. Auch ist der Studiengang nicht zu zeitintensiv und somit bleibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erweiterte und reflektierte Sicht auf das Leben

Philosophie (B.A.)

Professoren und Dozenten sind äußerst aufgeschlossen und bereit zu Diskutieren. Die Themen werden gut vorgestellt und Hausübungen angepasst und angemessen verteilt. Sehr praxisnah und wird an verschiedenen Stellen kontrovers diskutiert. Auch hilft es mir im Alltag komplexere Lebenszusammenhänge zu verstehen und zu analysieren.

Wo bleibt die Zeit zum philosophieren?

Philosophie (B.A.)

Meine Erwartungen zum Studiengang Philosophie B.A wurden nur teilweise erfüllt.
Viele Inhalte werden aus zeitlichen Gründen nur extrem oberflächlich behandelt was sich meiner Meinung nach negativ auf das eigene philosophieren, denken und reden auswirkt. Es wirkt sehr abgehetzt weil der Zeitplan innerhalb des Semesters natürlich eingehalten werden muss. Die analytische Philosophie ist, für mich persönlich sehr abstrakt und ohne Vorkenntnisse schwer zu greifen. Unterrichtsinhalte werden durchgeführt obwohl das Basiswissen, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefes Eintauchen in die Materie der Philosophie

Philosophie (B.A.)

Die Dozenten geben in den Veranstaltungen die Fachbereiche fundiert und übersichtlich wieder. Bisher gingen sie auch auf weitergreifende Fragen und Anregungen ein und ließen sich auf philosophische Diskussion und Diskurse mit den Studenten ein und ließen diese sich aussprechen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.