Interessant aber nutzlos

Philosophie (B.A.)

Es macht wirklich eine Menge Spaß und die paar Grundlagen werden wirklich eingehend und gut erklärt aber die ewige Frage was man dann danach damit macht konnte (zumindest mir) auch noch niemand beantworten.
Trotzdem ein wunderbares Zweitfach.
Would study again *thumps up *

Philosophie als Diskussionsrunde mit Lernvermögen

Philosophie (B.A.)

Die Dozenten im Studiengang Philosophie beeindrucken mich von allen Dozenten an der FAU am meisten. Ich glaube ich habe selten Lehrende gesehen, die so sehr hinter ihrem Fach und ihren Ideen stehen, wie sie es tun. Durch die eingesponnenen Diskussionen wird die Lernatmosphäre sehr angenehm aufgelockert.

Der Studiengang für Viel-Denker

Philosophie (B.A.)

Wer gerne und viel über das Leben nachdenkt, wird mit dem Fach Philosophie den richtigen Studiengang wählen. Es gibt ein breites Spektrum an sehr interessanten Seminaren, in denen man die Möglichkeit hat, mit anderen Studierenden zu diskutieren. Auch das Lesen von vielen philosophischen Texten, auf denen die meisten Seminare basieren, macht viel Spaß.

Horizont unfassbar erweitert

Philosophie (B.A.)

Ich liebes es Philosophie zu studieren, ich habe die Möglichkeit bekommen meinen Denkhorizont auf vielfältigste Weise zu erweitern und fühle mich um einiges reicher. Würde ich niemals missen wollen, denn ich kann mein philosophisches Denken auf jeden Lebensbereich anwenden.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.