Erweiterung meiner Denkbereiche

Philosophie (B.A.)

Das Philosophiestudium an der FAU ist breit gefächert und tiefgreifend. Was ich daran besonders schätze ist, wie dadurch sich Studenten sehr interessante und komplexe Wege öffnen Anthropologie und die Geschichte von Ideen zu kontextualisieren. Ich fand es interessant, über den Orient lernen zu können und über die Auswirkungen des Kolonialismus.

Studium fürs Selbst

Philosophie (B.A.)

Mit Philosophie kann ich keinen Beruf machen, aber ich kann es brauchen für Selbstreflektion und -erleuchtung. Zudem lernt man wie man richtig argumentiert, da alles darauf beruht.
Jedoch ist die Auswahl der Lehrveranstaltungen gering. Es besteht alles fast nur aus Antike und Kant.

Interessanter Inhalt

Philosophie (B.A.)

Die Seminare und Vorlesungen sind sehr interessant. Ich habe drei Seminare/Vorlesungen in der Woche und ich besuche alle drei Kurse sehr gerne, da sie wie gesagt, echt interessant sind. Die Dozenten sind auch sehr sympathisch. Die Erzählweise einer meiner Dozenten ist leider ein bisschen anstrengend, da er oft „ähm“, „äh“ etc. sagt. Aber trotzdem ist der Inhalt der Kurse sehr gut. Außerdem werden sehr hilfreiche Tutorien angeboten!

Kompetente Dozenten

Philosophie (B.A.)

Am besten hat mir an Philosophie das große Programm gefallen und einzelne Dozenten waren so hervorragend, dass ich ehrlich gesagt sogar nur wegen des Dozenten/Professors Kurse gewählt habe von deren Inhalt ich dann im Kurs erst überzeugt wurde.
Ein Philosophiestudium ist natürlich nicht unbedingt ein Jobgarant, aber das Studium hat mir vieles über Denkweisen, Argumentation und auch das richtuge Verfassen von Texten beigebracht. So haben meine Dozenten in Theater- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.