Du denkst, aber dein Denken hat nie ein Ende

Philosophie

- Der Studiengang ist kein bisschen zu trocken. Wir diskutieren jeden Tag.
- die Literaturempfehlung ist super
- Logik ist schwieriger als ich dachte. Da reicht einzig der Besuch der Vorlesung nicht.
- Ich merke, dass das Denken wirklich nie ein Ende hat. Gedanken die ich für abgeschlossen gehalten habe sind wieder aktiv in meinem Kopf, ungelöst.

Dimensionen

Philosophie

Auch wenn Philosophie für den ein oder anderen nur Gerede ist, hat sie einen tieferen Sinn.. Philosophie öffnet einem die Augen für Neues. Die Welt ist nicht die, die sie zu sein glaubt. Die Dimensionen die hinter unserem Denken liegen sind unberechenbar. Das sind nur kleinen Ansätze der Philosophie. Die Dozenten sind extrem freundlich und verständnisvoll und die Vorlesungen übersichtlich und klar zu verstehen. Es macht Spaß in Seminaren über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lesen muss sein

Philosophie

Hier gilt es eher, dass man sich in seiner Freizeit die Grundlagen aneignet und Philosophen wie Aristoteles und Kant ließt, denn darauf kann man selbst dann leichter bauen. Auch hier bekommt man in Erlangen im ersten Semester einen sehr guten Überblick und es gibt einen guten Einführungskurs.

Interessant aber nutzlos

Philosophie

Es macht wirklich eine Menge Spaß und die paar Grundlagen werden wirklich eingehend und gut erklärt aber die ewige Frage was man dann danach damit macht konnte (zumindest mir) auch noch niemand beantworten.
Trotzdem ein wunderbares Zweitfach.
Would study again *thumps up *

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020