Interessant und inspirierend

Philosophie (B.A.)

Das erste Semester hat einen interessanten Überblick über verschiedene Bereiche der Philosophie gegeben und einen guten Überblick verschafft. Ab dem zweiten Semester kann man selbst auswählen, welche Themen man genauer besprechen möchte. Durch diese Chance an Selbstbestimmung kann jeder ein für ihn interessantes Studium gestalten, was ein großer Vorteil ist.

Schlimmste Prüfung bestanden

Philosophie (B.A.)

Aichr hier habe ich erst mein erstes Semester hinter mir, aber dieses Studium läuft äußerst gut. Die schlimmste Vorlesung (philosophische Logik) habe ich geschafft, es ist auch die einzige Vorlesung in Philosophie an der FAU wo man eine Klausur schreibt und sie ist wohl auch die schwerste. Sie war micht top, aber bestanden ist bestanden. Zudem sind 2 von 3 Dozenten die ich hatte äußerst kompetent und konnten ihr Gebiet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Arbeit, als man denkt

Philosophie (B.A.)

Ich habe die Philosophie schon immer geliebt und mich deshalb wahnsinnig auf mein Studium gefreut. Ich wurde aber leider enttäuscht. Anstatt, dass das eigene Denken angeregt wird, wird lediglich Text für Text durchgekaut. Dafür brauche ich kein Studium, das hätte ich auch alleine gekonnt. Noch dazu ein ziemlicher Arbeitsaufwand zuhause, mit mehreren Essays und Hausarbeiten pro Semester.

Yes, you kant!

Philosophie (B.A.)

Tolles, hoch interessantes Studium, das den Geist stets fordert und den Denkhorizont auf vielfältigste Weise erweitert! Von Platon bis Nietzsche war alles vertreten und man konnte seine Schwerpunkte relativ frei wählen! Dieses Studium gibt einem sehr, sehr viel mit auf dem Weg, was man im restlichen Leben auch immer braucht, v.a. logisches Denken und Argumentieren!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.