Philosophie als Diskussionsrunde mit Lernvermögen

Philosophie

Die Dozenten im Studiengang Philosophie beeindrucken mich von allen Dozenten an der FAU am meisten. Ich glaube ich habe selten Lehrende gesehen, die so sehr hinter ihrem Fach und ihren Ideen stehen, wie sie es tun. Durch die eingesponnenen Diskussionen wird die Lernatmosphäre sehr angenehm aufgelockert.

Der Studiengang für Viel-Denker

Philosophie

Wer gerne und viel über das Leben nachdenkt, wird mit dem Fach Philosophie den richtigen Studiengang wählen. Es gibt ein breites Spektrum an sehr interessanten Seminaren, in denen man die Möglichkeit hat, mit anderen Studierenden zu diskutieren. Auch das Lesen von vielen philosophischen Texten, auf denen die meisten Seminare basieren, macht viel Spaß.

Horizont unfassbar erweitert

Philosophie

Ich liebes es Philosophie zu studieren, ich habe die Möglichkeit bekommen meinen Denkhorizont auf vielfältigste Weise zu erweitern und fühle mich um einiges reicher. Würde ich niemals missen wollen, denn ich kann mein philosophisches Denken auf jeden Lebensbereich anwenden.

Gute Basis

Philosophie

Gute Lerninhalte werden von fachsicheren Menschen gut vermittelt, allerdings fehlt ein wenig die Passion und die Tiefe in mancher Materie. Die verschiedenen Kurse sind sehr interessant und weitreichend, allerdings gibt es nicht immer genügend Plätze um sich genau das näher zu bringen, was einem am meisten zusagt.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020