Rundum zufrieden

Philosophie (B.A.)

Die meisten Dozenten machen einen lockeren Eindruck und vermitteln die Inhalten der Seminare oder Vorlesungen so, dass das Lernen wirklich Spaß macht. E-Mails werden meist sehr schnell und hilfreich beantwortet, meist am selben Tag oder am Folgetag. Die Veranstaltungsübersicht ist gut, kann aber verbessert werden.

Du denkst, aber dein Denken hat nie ein Ende

Philosophie (B.A.)

- Der Studiengang ist kein bisschen zu trocken. Wir diskutieren jeden Tag.
- die Literaturempfehlung ist super
- Logik ist schwieriger als ich dachte. Da reicht einzig der Besuch der Vorlesung nicht.
- Ich merke, dass das Denken wirklich nie ein Ende hat. Gedanken die ich für abgeschlossen gehalten habe sind wieder aktiv in meinem Kopf, ungelöst.

Dimensionen

Philosophie (B.A.)

Auch wenn Philosophie für den ein oder anderen nur Gerede ist, hat sie einen tieferen Sinn.. Philosophie öffnet einem die Augen für Neues. Die Welt ist nicht die, die sie zu sein glaubt. Die Dimensionen die hinter unserem Denken liegen sind unberechenbar. Das sind nur kleinen Ansätze der Philosophie. Die Dozenten sind extrem freundlich und verständnisvoll und die Vorlesungen übersichtlich und klar zu verstehen. Es macht Spaß in Seminaren über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lesen muss sein

Philosophie (B.A.)

Hier gilt es eher, dass man sich in seiner Freizeit die Grundlagen aneignet und Philosophen wie Aristoteles und Kant ließt, denn darauf kann man selbst dann leichter bauen. Auch hier bekommt man in Erlangen im ersten Semester einen sehr guten Überblick und es gibt einen guten Einführungskurs.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.