Mehr Fragen als zuvor

Philosophie (B.A.)

Wenn man die Lehrveranstaltungen mit mehr Fragen verlässt, als man davor hatte, dann hat man aufgepasst. Philosophie ist ein super Fach für alle, die gerne mehr denken als andere. Die Dozenten sind alle mega lieb und kommen einen wirklich super entgegen! Mit eine der nettesten Dozenten die ich jemals hatte.

Super Dozenten

Philosophie (B.A.)

In Philosophie habe ich bis jetzt nur super Erfahrungen gemacht. Viele Seminare haben super aktuelle Themen und die Dozenten waren bis jetzt auch immer zuvorkommend, lehrreich und nett. Sie halfen mir, wenn ich Probleme hatte und haben immer ein offenes Ohr.

Kant, Descartes und Co.

Philosophie (B.A.)

Hammer Dozenten! Also ehrlich Leute in Philosophie könnt ihr eigentlich kaum durchfallen Dafür sei gesorgt. Sehr abstraktes Fach muss man demnach mögen. Man diskutiert viel in runden über verschiedene philosophische Theorien aus verschiedenen Epochen.

Man lernt viel fürs leben

Philosophie (B.A.)

Philosophie ist sehr theorielastig. Man muss die Fähigkeiten haben sich Vorstellungen von abstrakten Gedankeninhalten machen zu können, sonst versteht man viel gesagtes nicht. Philosophie kann sehr spannend sein, man sammelt viel Erkenntnis. Ist allerdings absolut nichts für Leute, die wissen gerne praktisch anwenden. Funktioniert hierbei nicht ganz so gut

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023