Bewertungen filtern

Philosophie ist, was du draus machst!

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang der Philosophie ist durch das Modul-System gut strukturiert und individuell planbar. Natürlich kommt und geht die Disziplin alle Module schnellstmöglich abzuschließen. Das Gesamtpaket an der HHU ist jedoch super interessant und bietet viel Unterstützung! 

Schwierige Lektüre

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Philosophie ist ein unsagbar schwieriges Fach für mich, allerdings kann man durch die Hilfe der Kommilitonen und Dozenten und starkem Willen trotzdem voran kommen. Man bekommt sehr viel Lesestoff, der teilweise super zu verstehen ist und teilweise noch drei weitere Bücher benötigt um ihn zu verstehen.

Sehr engagiert

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten waren immer sehr engagiert und mit viel Überzeugung dabei. Das war motivierend. Die hin und her Rennerei, weil das Gebäude mit PCB belastet war und nicht mehr adäquat genutzt werden konnte war für alle ärgerlich. Ein weiterer Pluspunkt war hingegen, dass man die Studieninhalte mitbestimmen konnte und so immer was interessantes an Seminaren dabei war.

Abwechslungsreich und spannend

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Philosophie kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, da die Lehrveranstaltungen abwechslungsreich und spannend sind. Man diskutiert in Seminaren und tauscht sich aus, wobei immer eine gute Atmosphäre herrscht. Auch in den Vorlesungen bemüht man sich darum, dass interagiert und nicht strikt vorgelesen wird.

  • 2
  • 8
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023