1. home Home
  2. chevron_right Philosophie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Carla fragt am 17.07.2023

Kann man ohne Abitur im LMU Universität München das Philosophie Bachelor anfangen? Ich habe meine Ausbildung geschlossen und das Mittlerereife mit Durschnittsnotte 1.7 mitgekriegt.

User Avatar Nora , Studentin der Uni Köln:
Hey Clara,
Allgemein brauchst du für jede Universität eine Hochschulzugangsberechtigung. Deine mittlerereife qualifiziert dich leider nicht ausreichend für den Beginn. Informier dich aber gerne bei der Studienberatung. An einigen Universitäten gibt es auch einen NC für ein Philosophiestudium.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 24.07.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen