Studium mit toller Gestaltungsmöglichkeit

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Ich hätte mir kein besseres Studium für mich vorstellen können. Die Kombination aus Philosophie, Politik und Ökonomik hat mir bisher die thematische Fundierung gegeben, die ich essentiell für ein gesellschaftliches Verständnis (und damit Gesellschaft im Wandel) finde. Darüber hinaus habe ich die Freiheit und Möglichkeit genießen können, mein Studium zwischenzeitlich mit praktischen Phasen zu kombinieren. Sehr wertvoll! Tolle Uni!

Gute Grundlagenkenntnisse

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Leider geht an der Universität der politische Aspekt des Studiums etwas verloren. Die anderen beiden Themen sind gut vertreten.
Durch die Einstellung weiterer Politikwissenschaftler wird zur Zeit daran gearbeitet den politischen Aspekt dieses Studiums zu erweitern.

Engagement und Initiative Arbeit

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Das Studium in Witten lässt sich so gestalten wie es den persönlichen Vorlieben entspricht. Außerhalb der Pflichtkurse gibt es eine große Freiheit sich mit eigenen Themen auseinanderzusetzen und das, wofür man brennt, im eigenen Studium einzubringen. Zudem ist es wunderbar angenehm so eine überschaubare Anzahl von Komillitonen*innen zu haben und einfach und schnell in persönlichen Kontakt mit den Dozierenden zu treten. Die Seminare sind klein und lassen sich meist gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gelebte Vielfalt

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Das Studium an der UWH ist eine Bereicherung. Vielfältige Inhalte werden auf prägnanten Wegen von Dozenten unterrichtet, die zumeist sehr engagiert sind. Das Arbeitklima ist sehr gut und es werden den Studierenden viele Optionen gegeben, sich selbst zu entfalten.
Leider ist die Uni räumlich noch ausbaufähig - gerne noch mehr Arbeitsraum für Studis.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024