Ein Fach für motivierte Eigenständige

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Nach meiner Erfahrung bietet die UWH ein sehr breites Angebot an Vorlesungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Dazu bedarf es allerdings eines hohen Maßes an Eigenständigkeit und Motivation sein eigenes Studium und auch Lerneveranstaltungen mitzugestalten.

Wie ich lernte, ein Systemsprenger zu sein

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Das Studium an der Universität Witten/Herdecke ist eine wahre Wohltat für mich und meine vielfältigen Interessen!
Mein Studiengang, der sowohl die Gesellschafts- und Geisteswissenschaften (Politik und Philosophie) aber eben auch zu einem Drittel die Wirtschaft (Ökonomik) beherbergt, deckt so viele tolle und relevanten Themen ab, dass ich aus dem Staunen nicht mehr herauskomme - und das im siebten Fachsemester!

Die Dozenten*innen sind sehr engagiert und versuchen immer, jeden Impuls,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigene Schwerpunkte | Kein "Privatuni"-Klischee

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Der Studiengang war für mich die richtige Wahl! Hier kann ich mich aufbauend auf einigen Pflichtkursen genau den Themen widmen, die mich interessieren und so eigene Schwerpunkte setzen. Die Seminare sind sehr klein, klassische Vorlesungen findet man hier kaum. Dadurch besteht ein enger Kontakt zu Dozenten, Raum für Rückfragen und kritische Diskussion der Inhalte gibt es also zur Genüge.

Wirklich toll ist auch die studentische Community! Das Verhältnis ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein einzigartiger Studiengang

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Mit diesem Studiengang "kauft" man keinen Bachelorabschluss. Man bekommt den Baukasten gestellt sich sein eigenes Studium zu bauen. Die Freiheiten die jemandem dabei gelassen werden sind einzigartig groß. Es ist auch ein Sprung ins kalte Wasser, da es nicht viele Einführungsveranstaltungen gibt, mit der Zeit habe ich das jedoch zu schätzen gelernt, man kann so freier an die unterschiedlichsten Themen herangehen.
Bei allem positiven muss man aber auch die infrastrukturellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024