Das Studium der Pharmazie kurz Zusammengefasst:

Pharmazie (B.Sc.)

Das Studium der Pharmazie beginnt mit der Aufnahmeprüfung im August, sobald du diese bestanden hast kannst dich für den Studiengang einschreiben. Es ist ein äußerst anspruchsvoller Studiengang, die Steops sind sehr fordernd und beim ersten Antritt schwer schaffbar.
Generell haben meine Studienkolleg:innen und ich, privat Chemie Nachhilfe genommen, da der Stoff in der VU nicht ausreichend erklärt wird, und sich dies im Selbststudium als schwierig erweist.
Es gibt wenige Unterlagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Pharmazie (B.Sc.)

Gerade am Anfang ist es sehr herausfordernd, wenn diese Phase jedoch überwunden ist, kommt man gut voran. Es ist jedoch kein leichtes Studium und wirklich nicht zu unterschätzen.
Aber jeder der interessiert an Chemie und Biologie ist, ist in hier gut aufgehoben.

Bis jetzt läuft alles super!

Pharmazie (B.Sc.)

Bin derzeit im 1. Semester des Pharmazie-Bachelorstudiums und bin gerade dabei meine Steop-Prüfungen abzuschließen um es sozusagen nun endlich "fix" ins Studium zu schaffen. Die Professor/innen sind alle super nett und stehen immer für Fragen zur Verfügung. Der Einstieg in dieses Studium ist natürlich am einfachsten, wenn man aus der Schule schon ein gewisses Vorwissen in Naturwissenschaften hat. Ansonsten ist alles machbar. Keiner soll sofort aufgeben, wenn jeder meint "Pharmazie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber ausbaufähiges 1. Jahr

Pharmazie (B.Sc.)

Pharmazie ist ein hochinteressantes Studium, das jedem ans Herz gelegt werden kann, der sich für Naturwissenschaften studiert. Ich habe persönlich den Medat nicht geschafft und habe Pharmazie als Plan B gewählt. Die Professoren sind extrem kompetent und sehr freundlich (bleiben gerne länger nach Vorlesungen um Fragen zu beantworten). Ein Problem gibt es jedoch im 1. Jahr: Knockout Prüfungen, um die 400 Erstsemestrigen auf 100 auszusortieren, da es für die (wichtigen!)...Erfahrungsbericht weiterlesen