Bodenständig

Pharmazie (B.Sc.)

Definitiv oftmals das Gefühl gehabt von den Professoren im Stich gelassen zu werden abseits vom gegenseitigen stressen meiner Kollegen. Entweder man ist eine alleine Soul mit nem eigenen mindset oder man nimmt den schweren weg und verlässt sich eben auf sie so.

Pharmazie 1. Semester

Pharmazie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sowie auch die Prüfungen sind sehr anspruchsvoll und nicht zu unterschätzen. Man muss immer mit lernen und sich die eigene Lern Zeit gut einteilen, um die benötigten Punkte bei den Prüfungen dann zu erreichen, denn die ersten drei Prüfungen sind notwendig für die gesamten anderen im Studium.

Sehr angenehm organisiert

Pharmazie (B.Sc.)

Lehrer kooperativ was Prüfungen angeht und Lernmaterial wird sehr reichlich zur Verfügung gestellt. Die Vorträge sind zwar standard eif Präsenz Frontalunterricht und aufgezeichnet wird auch nichts allerdings sind die pehrkräfte sehr bemüht und machen einen aufgeklärten Anschein.

Chemie Steop ist sehr zeitaufwenig

Pharmazie (B.Sc.)

Der Aufbau der steop ist meiner Meinung nach nciht sinnvoll. Primär geht's da um VU Chemie, wenn man die nicht beim ersten antritt schafft, verliert man direkt das ganze Semester. Und pro Antritt ein ganzes Semester verlieren, halte ich für nicht so sinnvoll! Wenn man die zb 2 mal machen muss, kann man erst im dritten Semester richtig starten.