Schlechte Organisation im digitalen Zeitalter

Pharmazie (B.Sc.)

Ich habe 2020 angefangen zu studieren. Habe nur anfangs die Uni von innen gesehen und sonst hatte ich stumpfe digitale Lehre. Streams brechen ab und Professoren sind überfordert Lehrveranstaltungen zu geben. Wann findet die Klausur statt? Bzw findet die Klausur überhaupt statt? Online oder vor Ort? Immer wurde um Flexibilität gebeten. Es gab kein richtiges Konzept und man konnte sich nicht auf Termine verlassen. Die Bibliothek ist groß und schön....Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationsfail

Pharmazie (B.Sc.)

Inhaltlich gefällt mir das Studium sehr, jedoch mangelt es sehr an rechtzeitiger Organisation. Außerdem wird einem alles im Studium schwer gemacht und selbst einer der Professoren ist der Meinung, dass es zu viele Personen in diesem Studium gibt und die meisten damit aufhören sollen. Motivation fehlt also leider auch.

Gut am Papier, schlecht in der Ausführung

Pharmazie (B.Sc.)

Das Pharmaziestudium an sich ist ein sehr Gutes. Die Jobchancen mit einem Masterabschluss sind überwältigend, die Inhalte des Studiums sind zwar anspruchsvoll aber äußert interessant und die Studenten bemühen sich um eine Gemeinschaft.
Mangelhaft am Studium ist die Ausführung. Im Grunde ist es nur eine Sache. Es sind die fehlenden Laborplätze, die ein Studium in der Mindeststudienzeit schier unmöglich machen.

Studieren ohne Depressionen

Pharmazie (B.Sc.)

Sehr, sehr cooles und interessantes Studium, wenn man sich für Pharmazie interessiert. Wenn das Interesse nicht da ist, besser die Finger davon lassen, weil es ist auch gleichzeitig ein sehr schwieriges Studium. Keine Depressionen, wenn man fleißig dranbleibt, aber da kann ich nur aus persönlicher Erfahrung sprechen. Der tägliche Koffeinkonsum ist wird zur Routine und alles im Allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Die Uni Wien ist jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen