Sehr anspruchsvoll, aber es lohnt sich!

Pharmazie (B.Sc.)

Der Einstieg kann schon wirklich hart sein. Wenn man diesen jedoch gemeistert hat, merkt man, wie alles nach der Zeit ein wenig "machbarer" wird.
Man muss wirklich drauf schauen, so viele ECTS wie möglich zum frühesten Zeitpunkt zu sammeln, um Labor/Praktikumsplätze zu erhalten. Wenn man das nämlich nicht macht, zieht sich das Studium aufgrund der zahlreichen Praktika wirklich sehr in die Länge. Es gibt nämlich (wie man auch in anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharmazie ist nicht gleich Apotheke, oder?

Pharmazie (B.Sc.)

Ich befinde mich derzeit im zweiten Semester des Pharmaziestudiums an der Universität Wien. Der erste Eindruck des Studiums war ein wenig einschüchternd da es doch eine beträchtliche Anzahl an Studierende gibt. Gleich zu Beginn startet man in die Steop die es in diesem Studium in sich hat. Besonders die Chemie Steop macht vielen zu schaffen, da enorm viel Stoff in wenig Zeit durchgemacht wird und die Teilprüfungen wahnsinnig kurz sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienplan ist ein qual aber durchbeißen

2.3

Ich studiere erst das 2. semester und bin dem studienplan schon verrückt hinterher. und das obwohl ich fast meine gesamte freizeit mit lernen verbringe. ich war eine sehr gute schülerin, aber die ahs matura hilft dir da leider gar nix. es wird bei den steops schon so viel erwartet, dass man vorne und hinten mit dem stoff nicht zusammenkommt. ich finde es sehr schade dass der studienplan so aufgebaut ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber zu viele Studenten für die Labore

Pharmazie (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich toll, nur wird’s einem leider schwer gemacht da es trotz 500 neuen Studenten jährlich in den Laboren nur 100 Plätze gibt. Dadurch verliert man sehr viel Zeit wenn man nicht genug ECTs erreicht. Ansonszen ist das Studium wirklich toll und auch die meisten Dozenten sind super.