Mindeststudienzeit beinahe unmöglich

Pharmazie (B.Sc.)

Es gibt sehr viele Hürden, besonders bei der Steop, die es schwierig machen, schnell mit dem Studium voranzukommen. Zum Beispiel ein Steop Fach im 1. Semester, welches 3-4 Teilprüfungen hat, wenn man diese jedoch nicht besteht, verliert man gleich ein ganzes Semester, da man alle Prüfungen erst im 2. Semester wiederholen kann.

Anspruchsvoll, aber interessant

Pharmazie (B.Sc.)

Es braucht Zeit und Geduld, dafür bekommt man nachher sicher einen guten Job. Sucht man ein Übergangssemester, weil der MedAt nicht geklappt hat, ist es nicht zu empfehlen, dafür ist es zu aufwendig. Ist man interessiert an Naturwissenschaften und dem Arbeiten mit Menschen, ist es eine sehr gute Entscheidung. Grundlagen sind Chemie und Biologie, danach wird sich den einzelnen Teilen der Pharmazie zugewandt.

Mein heftigster Schock

Pharmazie (B.Sc.)

So cool ich das Studium und die Praktika auch finde, um so sehr hasse ich mein Studium auch. Für diesen ganzen Aufwand, Stress und Schwierigkeitsgrad dieses Studiums ist es mir meine Zeit nicht wert. Aber jetzt wo ich soweit bin kann ich auch irgendwie nicht aufhören. Man steckt in einer Zwickmühle.

Ein Studium für wirklich Interessierte

Pharmazie (B.Sc.)

Das Studium selbst ist überaus interessant, aber nichts für leute, die nicht bereit sind, sich auch wirklich dafür ins Zeug zu legen. Bereits die Steop sortiert ordentlich aus und auch später wird es nicht viel leichter. Für mich ist es die ideale Mischung aus Chrmie und Biologie (leider auch Mathematik), aber man muss die Materie schon mögen, sonst kann es sehr schnell sehr mühsam werden, zumal man schon ganz am...Erfahrungsbericht weiterlesen