Ansprechend aber spannend

Pharmazie (B.Sc.)

Man hört oft über Pharmazie sagen, dass es ein sehr schwieriger Studiengang ist und dem stimme ich auch zu. Wenn man Pharmazie studieren möchte, ist Disziplin sehr wichtig. Meine Motivation sind die faszinierenden Themen. Eine Interesse an Lebens- und Naturwissenschaftlichen ist sehr wichtig, da wenn man dieses hat,
das Studium sehr viel Spaß macht. In der Pharmazie lernt man nie wirklich aus, es gibt immer wieder neue wissenschaftliche Erkenntnisse, deshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die besten Menschen kennengelernt

Pharmazie (B.Sc.)

Aller Anfang war schwer. Aber nach dem beenden der Steop konnte man den Studiengang echt genießen. Ich hab viele tolle Menschen kennengelernt und und viele Labore ansolvieren dürfen, die echt Spaß gemacht haben. Klar gibt es auch einige Knock out Prüfungen aber im rosen und ganzen ist es machbar.

Zu viele Studierende

Pharmazie (B.Sc.)

Man hört ja immer „ Pharmazie“ ist so schwer und anstrengend. Stellt sich heraus es ist noch viel intensiver als gedacht. Die STEOPs sind brutal gleich am Anfang. Es ist sehr viel leider schon Voraussetzung, was man in der AHS nicht behandelt.
Durchfallquote in den STEOPs ist extrem hoch. Man muss sich am Anfang echt reinhauen!

Nicht so positiv

Pharmazie (B.Sc.)

Ich mache jetzt meinen ersten Semester, aber ich habe schon 4 Jahre Medizin studiert. Kann sagen, dass Einführung in Fach deutlicher und besser sein kann. Allgemein ist das Programm interessant.
Die Professoren sind cool, hilfsbereit, andere Studenten - freundlich.