Ein anstrengendes aber interessantes Studium

Pharmazie (B.Sc.)

Es ist ein recht anstrengendes Studium, da das meiste auswendig gelernt werden muss und dafür sehr lange Zeit braucht bis man es sich einprägt. Aber wenn man wirklich lernt, ist es machbar. Zudem ist das Studium wirklich sehr interessant, sofern man sich für Arzneimittel und deren Wirkung, - Mechanismen usw interessiert.

Trockenes Studium

Pharmazie (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich nichts für Menschen die kein langes Durchhaltevermögen haben und die Steop- Prüfungen am Anfang fühlen sich an wie ein Selbststudium. Die erste Chemie Steop hatte angeblich eine 96 prozentige Durchfallquote- auch Misserfolge muss man akzeptieren können.

Aussortiert

2.1

Während meiner ganzen Schullaufbahn hatte ich den Wunsch, Pharmazie zu studieren. Als ich erfuhr, dass ich einen Studienplatz bekomme, war ich so so glücklich! Im Endeffekt habe ich das Studium nach 2 Semestern abgebrochen, da die Prüfungen darauf abzielen, so viele Studenten wie möglich durchfallen zu lassen… Ich habe noch Kontakt zu einigen Studienkollegen und jeder von Ihnen hat das Studium früher oder später aus dem selben Grund abgebrochen. Sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du musst Chemie lieben!

Pharmazie (B.Sc.)

Pharmazie an der Uni Wien zu studieren macht schon echt Spaß. Allein schon dass man einen Aufnahmetest macht um sich zu bewerben finde ich um vieles fortschrittlicher als das bewerben durch den NC in Deutschland. Durch die ca 700 freien Studienplätze lernt man unfassbar viele Menschen kennen und kann gut verschiedene Lerngruppen gründen. Man muss allerdings sagen dass man Chemie in der Schule am besten bis zum Abi haben sollte,...Erfahrungsbericht weiterlesen