Zu viel, zu kurz - mit schlechten Dozenten

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich kann leider nur über das Erste Semester sprechen aber dieses ist wirklich nicht besser als meine Bewertung. Dass viel Stoff auf einen Pharmazie Studenten zukommt ist weithin bekannt aber wie dieser vermittelt wird hat mich schockiert. Es geht dem lehrenden Professor nicht darum die Inhalte zu vermitteln sondern sich selber auf zu bauen indem er ewig (langweilig) in für uns unrelevante Physikalische Details geht und Klausurrelevanten Stoff auslässt. Dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und vielfältig

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie an der Eberhard Karls Universität zu studieren ist eine tolle Chance und eine super Erfahrung. Mithilfe der kompetenten Professoren und Dozenten werden uns die komplexen Lehrinhalte verständlich und durch Einsatz von verschiedenen Visualisierungsmöglichkeiten beigebracht. Die Laborpraktika sind gut und strukturiert aufgebaut, sodass die gelernte Theorie anhand vieler verschiedener Versuche/Synthesen angewendet wird. Bei Fragen und Problemen stehen hilfsbereite Assistenten zur Verfügung.
Das alternative Prüfungsverfahren hier in Tübingen ersetzt die 1.Staatsexamenprüfung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Inhalte aber pure Überfüllung

Pharmazie (Staatsexamen)

Viel zu viele aufgenommene Studierende machen das Laborleben schwer. Zu wenig Ausstattung, zu wenig Platz. Das ist das Hauptproblem. Ansonsten ist das Studium inhaltlich toll aber unheimlich viel und anstengend. Würde eine andere Uni wählen das nächste mal.

Alternatives Prüfungsverfahren

Pharmazie (Staatsexamen)

Tübingen ist, was Pharmazie angeht, einer der besten Studienorte, was sich in der großen Aufnahmezahl und dem alternativen Prüfungsverfahren zeigt.
Die Professoren sind sehr gut ausgebildet und haben auch wirklich Ahnung von ihren Fachbereichen. Alles in einem kann ich das Studium in Tübingen nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.