Tolles Studium in cooler Stadt

Pharmazie (Staatsexamen)

Mir gefällt mein studium außerordentlich gut, da es genau die Inhalte abdeckt die mich interessieren. Auch der spätere Apotheker Beruf gefällt mir gut und ich kann mir durch meinen Einblick in der famulatur vorstellen dort zu arbeiten. Jedoch interessiert mich die Krankenhaus Apotheke ebenso.

Tolles, aber schweres Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein tolles Fach. Vor allem für die die es wirklich wollen. Wir haben tolle Dozenten und mitunter sehr engagierte Komillitonen. Das Campusleben ist deshalb so schlecht bewertet, weil man sehr viel Zeit zum Lernen oder im Labor verbringt oder viele Komillitonen am Wochenende nach Hause fahren. Trotz llrm bin ich sehr gerne in Tübingen. :)

Die Elite-Uni

Pharmazie (Staatsexamen)

Uni Tübingen heisst nicht umsonst Elite-Uni, wenn man die Durchfallquote in paar Studiengebieten anschaut. Das Niveau ist hochgesetzt, sodass wirklich nur gute und sehr gute weiterkommen. Die Dozenten sind aber alle sehr nett und hilfsbereit. Die semester sind groß, sodass man nicht alle kennen kann und sich so Gruppen bilden. Im Großen und Ganzen ist sie aber eine schöne und etwas ältere Uni.

Anspruchvolles Studium mit wenig Freizeit

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist gut gegliedert und der Stoff der einzelnen Fächer wird gut in den Vorlesungen vermittelt. Die zusätzlichen Übungsgruppen sind sehr nützlich zur Vertiefung des gelernten. Die Dozenten sind kompetent und helfen bei offenen Fragen. Die Assistenten sind zum Großteil auch sehr nett und hilfsbereit und helfen bei Problemen. Diese sieht man hauptsächlich im Labor oder den Übungsgruppen.
Die Plätze scheinen auf die Laborplätze begrenzt.
Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.