Hart aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Studiengang ist von den Themen und von den Wissen, dass die Professoren erwarten recht schwer. Wir schreiben zwar nicht viele Klausuren und haben recht viel Zeit zwischen den einzelnen Klausuren, aber der Themenbereich ist da immer sehr umfangreich und es gibt Viele die dann daran scheitern. Da komm ich dann zum nächsten Punkt. Wenn man durch eine Klausur durchfällt ist es meistens so, dass man dieses Fach bestehen muss,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwendiges Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium allgemein ist schon nicht einfach vor allem weil man zu Beginn sehr viele Vorlesungen hat und dann auch sehr viel zusätzlich lernen muss. Wenn man jedoch Naturwissenschaften mag (vor allem Chemie) ist das Studium gut machbar. Man muss sich jedoch in den ersten zwei Semestern auf wenig Freizeit einstellen.

Sehr gute Erfahrungen

Pharmazie (Staatsexamen)

Dank dieses Studium habe ich sehr viele Leute kennengelernt, Dozenten, Kommilitonen, phD Studenten, und mit denen sehr viele Erfahrungen gemacht. Habe viel über mein Studienfeld gelernt, die ich in meinem Tag zu Tag auch benutzen kann. Die beste Erfahrungen die ich gemacht habe sind mit meinen Freunden. Wir treffen uns Ofters um zu lernen in einem Café und dazu Kaffee trinken.

Hart, aber es lohnt sich

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist wirklich sehr zeitaufwändig, vermutlich mehr als ein Medizinstudium. In der Regel hat man pro Semester ein Labor, welches häufig auch mal mehrere Monate, jeweils 4 Tage die Woche geht’s (6h pro Tag mindestens). Die Labor sind sehr spannend und auch das was das Studium so interessant macht. Der Stoff ist viel und durch die vielen Laborzeiten oft nur am Wochenende wirklich zu lernen. Dementsprechend sehr zeitaufwändig. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023