Pharmazie in Tübingen

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist kein zuckerschlecken... schon vor Beginn meines Pharmazie Studiums haben mich viele gewarnt, dass dieses nicht leicht wird. Ich stellte schnell fest, dass die Uni um einiges anspruchsvoller als die schule ist. Ohne viel Selbstdisziplin kommt man nicht sehr weit. Das Grundstudium ist sehr Chemie lastig, dass muss einem klar sein.. und auch im Labor wird man anfangs ziemlich ins kalte Wasser geworfen, aber letztendlich macht es doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großes Aussortieren

Pharmazie (Staatsexamen)

Zu Beginn des Studiums werden zu viele Studenten aufgenommen. Dann werden diese wieder in den ersten Semestern aussortiert durch schwere Prüfungen. Außerdem sind die Klausuren deutlich schwerer als an anderen Universitäten. Die Professoren sind aber sehr nett und hilfsbereit.

Gut, aber chaotisch

Pharmazie (Staatsexamen)

Im Großen und Ganzen macht das Studium tatsächlich Spaß. Allerdings gibt die chaotische Organisation dem Ganzen eine enttäuschende Note, da man nie wirklich zwei Monate im Voraus planen kann, vor allem in den Semesterferien nicht. Nichts desto trotz ist das Studium sehr vielseitig und dadurch auch wirklich interessant.

Anstrengend, aber super

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist dort um einiges anstrengender als an anderen Standorten, also ist Tübingen nicht ohne Grund unter den top fünf für Pharmazie in Deutschland. Die Uni an sich ist ohnehin als eine der ältesten in Deutschland eine Elite Universität. Die Lehrveramstaltungen sind gut organisiert und die Dozenten größtenteils fair.
Was mich etwas gestört hat ist die Mentalität der Schwaben, da ich aus NRW komme, würde mir von Mitstudenten oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.