Fulltime Job

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmazie Studium an der Universität des Saarlandes ist ein sehr Zeit/Nerven intensiver Studiengang. Viel Zeit für andere Aktivitäten, Familie oder Freunde bleibt in dieser Zeit nicht. Doch die Studieninhalte sind sehr interessant, wenn es auch eine Erneuerung des Konzepts des Staatsexamens Pharmazie allgemein bedürftig, zumindest nach meinem Empfinden. Man kann innerhalb des jetzigen Studienplans keine Schwerpunkte legen und muss alles recht detailliert durcharbeiten, auch wenn man sehr wahrscheinlich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wieviel ist es mir wert?

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium, welches viel Zeit frisst. Mach dich also darauf gefasset, dass dein Schreibstisch dein bester Freund werden wird und du viele lange Abende/ Tage dort verbringen wirst.
Wenn ich zurück blicke, weiß ich oft nicht wie ich das alles geschafft habe. Es ist (vor allem im Grundstudium) sehr viel und man gibt jeden Tag sein bestes, doch man wird trotzdem nie fertig. Oft fallen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitknappp

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Zeit ist knapp für Lernen ansonsten ist ja alles machbar und man kann es schaffen ,wenn man seine Zeit organisiert.
Das Gebäude eist ziemlich neu und alles ist in der Nähe verfügbar.
Die Fachschaft ist immer dabei.
Die Dozenten sind ja lieb aber auch manchmal Streng.

Ein Studium mit selbstgemachten Hindernissen

Pharmazie (Staatsexamen)

Grundsätzlich ist Pharmazie ein interessanter Studiengang mit vielen Facetten. Jedoch sollte man sich zwei mal überlegen, ob man in Saarbrücken studieren möchte. Die Professoren sowieso ihre Vertreter bewerten in den Praktika als auch in den Prüfungen eine willkürlich und nach persönlichen Vorlieben. Wenn man jemandem nicht gefällt, wird man auch schnell mal rausgeschmissen und muss ein Jahr warten, bis man das ganze wiederholen darf. So wird das Studieren zum Buhlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.