Breit gestreut, nie bereut

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein hartes Studium, bei uns in Saarbrücken befindet sich die schwierigste Klausur im 2. Semester, bei der gesiebt wird. Die die es wirklich wollen studieren dann länger, die anderen gehen ab, die wenigsten bestehen auf Anhieb.
Generell kann man sagen, dass viele verschiedene Themen drankommen (Bio, Chemie, Physik) bei denen man im Grundstudium von allem etwas lernt. Im Hauptstudium geht es dann um eigentliche Parmzie, es ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut ausbildende Universität

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist ein sehr stressiger Studiengang, jedoch organisiert der Studienkoordinator es gut und unterstützt einen auch bei Problemen. Es wird darauf geachtet das alles wichtige für das Staatsexamen beigebracht wird und jeder es schafft dies zu bestehen. Ich bin sehr zufrieden an dieser Universität zu sein.

Super Dozenten

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Dozenten sind super nett, teilweise auch sehr lustig. Die Vorlesungen machen auch Spaß, wenn der Dozent vorne auf der Fläche ,,rumtanzt‘‘ und seine oft lustigen Späße erzählt. Zum Studiengang Pharmazie kann ich sagen, dass es für alle Leute etwas ist, die ein generelles Interesse an ALLEN Naturwissenschaften haben.

Guter Studienort für Pharmazie

Pharmazie (Staatsexamen)

In Saarbrücken steht für die Laborpraktika seit ca. 3 Jahren ein modernes Praktikumsgebäude zur Verfügung.
Außerdem entfällt durch den Studienkoordinator viel Organisation, was gerade wegen des zeitintensiven Studiums eine gute Sache ist.
Zudem sind die Dozenten meiner Meinung nach alle sehr motiviert, weshalb auch die Lehre ziemlich gut ist.
Hinzu kommt, dass am Campus diverse pharmazeutische Institutionen angesiedelt sind, u.a. das HIPS, wodurch man bereits im Studium tiefere Einblicke in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.